Lebenslauf

Die Arbeit mit Menschen zu den Themen Nachhaltigkeit und Innovation ist mein Schwerpunkt, aufbauend auf Grundlagen aus einem Studium Innovationsmanagement und einem Lehrgang „Integriertes CSR Management“.

Davor habe ich umfangreiche Erfahrungen in der Softwareentwicklungsabteilung der Siemens AG Österreich gesammelt, wo ich in zahlreichen Funktionen leitend oder unterstützend tätig war.

Wortwolke aus dem Lebenslauf von raimund Wiesinger

Wortwolke aus meinem Lebenslauf

Die Begeisterung für die Arbeit mit Gruppen stammt aus meiner Tätigkeit als Moderator von Projekterfahrungs-, Strategie- und Teamworkshops, die neben meiner jeweiligen Hauptaufgabe eine Art „Hobby im Beruf“ darstellte. Hier war ein Schwerpunkt, Erkenntnisse aus der Reflexion des eigenen Handelns zu gewinnen. Heute hilft mir das, Menschen zu bewegen und anzuleiten, die Schätze in ihrem Kopf zu heben und für andere, für das Unternehmen, für das sie arbeiten, nutzbar zu machen.

Nachhaltigkeit und Innovation, Qualität und Erfahrungslernen, Führen und Beraten sind die Säulen, auf denen nun der SpinnRaum ruht.

SYMBOL PDF DOWNLOADLebenslauf Raimund Wiesinger zum Download: CV_WiesingerRaimund